Klappentext, A+ Inhalte und AutorInnen Profil

In dieser Bootcamp-Woche lernst du, wie du einen überzeugenden Klappentext formulierst. Welche Möglichkeiten dir A+ Inhalte bieten und wie du sie erstellst. Warum und wie du dein Amazon AutorInnenprofil optimierst.

Für dieses einwöchige Bootcamp habe ich einige Kollegen und Kolleginnen aus der Buchmarketing-Szene eingeladen, darunter u.a.: Annika Bühnemann, Tom Oberbichler, Alexa Gothe uvm.  

Zeitraum: Herbst 2024

Bootcamp Einheit 1 - Klappentext

Vielen Autoren und Autorinnen fällt die Erstellung des Klappentextes besonders schwer. In dieser Bootcamp-Einheit lernst du welcher Klappentexteinstieg gut funktioniert und nach welchem einfachen Schema sich Klappentexte aufbauen lassen.

Du lernst: 

  • 7 Fragen, die dir helfen auf den Punkt zu kommen.
  • 3 Formeln mit Hilfe derer du deinen einfach Klappentext aufbauen kannst. 
  • 1 Tool welches dir beim Brainstormen hilft
 

Praktische Übungen und Feedback:

  • Setze das Gelernte direkt in die Praxis um und erstelle im Bootcamp deinen eigenen optimierten Klappentext. Profitiere von konstruktivem Feedback und reiche deinen Klappentext ein um Feedback zu erhalten.

Bootcamp Einheit 2 - AutorInprofil

Das Amazon AutorInnen profil wird oft nicht ideal genutzt.

Du lernst:

  • Welche Faktoren für einen gelungenes Profil eine Rolle spielen? 
  • Wie du mehr FollowerInnen gewinnst und damit Amazon mit dir arbeitet.
  • Welche verschiedenen Handlungsaufforderungen in deinem Profil stehen können. 

Bootcamp Einheit 3 - A+Inhalte

A+ Inhalte sind ideal um weitere Informationen für die Lesenden bereit zu stellen.

Du lernst:

  • Welche Inhalte sinnvoll in den A+Inhalten ihren Platz finden.
  • Auch die letzten Lesenden zum Kauf zu animieren. 

Am Ende hast du eigenen Inhalte für deine Bücher erstellt. 

Über mich - Helen Schmidt

Im ersten Arbeitsleben als IT-Systemkauffrau im öffentlichen Dienst, habe ich die Grundlagen für meine Selbstständigkeit gelegt und meine Leidenschaft für den Bereich Onlinemarketing entdeckt. 

In meinem zweiten Arbeitsleben war ich Buchhändlerin einer kleinen Buchhandlung in Berlin und habe die ersten SelfpublisherInnen kennengelernt

2016 begann mein drittes Arbeitsleben und Buchvermarktung war geboren. Seither unterstütze ich AutorInnen und kleine Verlage bei online-vermarktung ihrer Bücher. 

Warum ist dieses Bootcamp kostenfrei?
Eine meiner Haupttätigkeiten ist das Einrichten und Verwalten von Amazon Anzeigen. Bevor wir erfolgreiche Anzeigen schalten können, müssen oft Klappentext und co optimiert werden. Da viele AutorInnen mit dem Schreiben von Klappentexten und Erstellen der A+Inhalte Schwierigkeiten haben, entstand die Idee für dieses Bootcamp.

Warum stelle ich andere Buchmarketing Profis und Mitglieder der Buch-Bubble vor?
In diesem Bootcamp wirst du auch von anderen Menschen Tipps und Tricks zu deinen Amazon Auftritt erhalten. Ich mag die Gemeinschaft der Buch-Bubble und stelle dir gerne meine Kollegen und Kolleginnen vor. Freu dich nicht nur auf Marketingprofis, sondern auch auf Lektorinnen, Bloggerin und erfolgreiche Autorinnen.

Bootcamp - FAQ

Wie läuft das Bootcamp ab?
In der Bootcamp-Woche hast du Zeit dir die Inhalte anzuschauen. Du erhältst am Sonntag die ersten Infos per Mail. In den E-Mails findest du alle Links zu den Inhalten. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
Die Inhalte bleiben bis zum Sonntag darauf online, danach sind sie nicht mehr verfügbar.

Kann ich meinen erstellten Klappentext einreichen um Feedback zu bekommen?
Ja, gegen eine Kaffeespende in Form eines kleinen Trinkgeldes, kannst du deinen Klappentext einreichen. 

Wann erhalte ich das Feedback zu meinem Klappentext?
In der ersten Märzwoche werden die Feedbacks zu den Klappentexten bearbeitet.

Ist das Bootcamp wirklich kostenfrei?
Ja, du kannst alle Inhalte kostenfrei anschauen und damit deinen Amazon Auftritt optimieren und alles gelernte umsetzen. Möchtest du deinen Klappentext und A+ Inhalte für ein Feedback einreichen, freue ich mich über eine Kaffeespende. Wie hoch diese ist entscheidest du. 

Trage dich jetzt ein und wir starten im Herbst 2024 mit dem Amazon Bootcamp von Buchvermarktung.